Aktuelles

13.03.2011: TYPO3 liefert Extensions nicht aus: weiße Seite

Auf einer TYPO3-Seite hatte ich das Problem, dass meine Extensions nicht mehr ausgeliefert wurden, aber auch des ve_guestbook.


29.01.2011: TYPO3 4.5.0 LTE: TYPO3 mit Langzeitsupport

TYPO3 hat eine neue Version released. Mit der Version 4.5.0 bietet das CMS nun auch eine Version mit Langzeitsupport. Drei Jahre lang soll es für dieses Major Release Updates geben.


24.08.2010: sb_downloader mit neuen Funktionen

In der Version 1.1.0 der Extension sb_downloader gibt es zwei neue Funktionen: eine einfache Suchfunktion und die Möglichkeit einzelne Dateien als Download anzubieten.


13.08.2010: Neue Version bfvwidget l

Mit der neuen Version des bfvwidget lässt sich nun der Heimatverein fett markiert darstellen, sowohl in der Tabelle als auch in der Spielübersicht.


22.06.2010: TYPO3 4.4 released

Die neue Version von TYPO3 mit der Versionsnummer 4.4 steht ab sofort zum Download bereit.


16.05.2010: ENABLE_INSTALL_TOOL wird sofort gelöscht

In einer meiner TYPO3-Installationen wollte ich wie gewohnt ins Install-Tool. Dazu habe ich wie immer die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL im Ordner typo3conf angelegt. Nur leider wurde die immer beim aufrufen des Install-Tools gelöscht.


30.04.2010: Neue Vorlage für TYPO3 Extension-Manuals

Manuals für TYPO3-Extensions sind ja immer so eine Sache. Seit neuesten gibt es eine neue Vorlage, die genau beschreibt, wie man ein Manual richtig erstellt.


30.04.2010: sb_folderdownload optimiert für indexed_search

Ab sofort steht im TER die neue Version von sb_folderdownload zur Verfügung. Ab sofort lassen sich die Downloads, die die Extension darstellt, auch indizieren.


29.04.2010: TYPO3 Fatal Error: Extension key "lang" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)

Manchmal erscheinen schon kuriose Fehlermeldungen, wenn man mit TYPO3 arbeitet. Aktuell hatte ich folgende nach einem TYPO3-Update: TYPO3 Fatal Error: Extension key "lang" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)


14.04.2010: sb_folderdownload 1.0: Mit Unterordnern und Image Gallery

Die neue Version von sb_folderdownload bringt zwei nützliche neue Features.